04.11.2021

75 Jahre Fußball im Heidekreis - Fertigstellung Festschrift -

Autor / Quelle: Susanne Müller

Der Fußball-Kreisverband wird in diesem Jahr bekanntlich 75 Jahre alt und hat es geschafft, die Erstellung der Festschrift ist abgeschlossen.

Corona hat in den vergangenen Monaten für uns alle so manches auf den Kopf gestellt und uns gehörig durcheinandergewirbelt. Es behinderte gewaltig, nicht nur den Spielbetrieb, sondern auch die Festlichkeiten anlässlich unseres diesjährigen 75jährigen Jubiläums mussten wir deutlich reduzieren.

Zu einem Jubiläum gehört eine Festschrift.

Was aber wohl zu jedem Vereins- und Verbandsjubiläum gehört und sich trotz Corona-Zeiten zum Glück problemlos umsetzten ließ ist eine Chronik. Der Fußballkreis-Verband hat dazu eine 1. Auflage von 400 Exemplaren geplant, die kostenlos an die Vereine verteilt werden. Die Vereine lieferten dafür auch viele Inhalte für die Festschrift. Alle Fußballklubs beziehungsweise Fußball-Sparten im Heidekreis haben ihre Beiträge auf vielfältige Art und Weise eingereicht und das Redaktionsteam in Zusammenarbeit mit unserem Printpartner inzwischen die Gestaltung der Seiten druckfertig abgeschlossen.

Bis zum Festkommers am 13.November in Hodenhagen wird die Festschrift als Printausgabe vorliegen. Diese behandelt nicht nur die Historie der Vereine, sondern auch den Verband selbst mit seinen individuellen Strukturen, wie dem Schiedsrichterwesen, die Sportgerichtsbarkeit oder der Qualifizierung (Aus & Fortbildung, Talentförderung). In mühevoller Kleinarbeit entstand eine Chronik, die 75 Jahre im Zeitraffer zeigt und Wissenswertes über die umfangreichen Arbeiten und Aufgaben des Fußballkreisverbandes auf vielen interessanten Seiten zusammengefasst darstellt.

Bild: Das Redaktionsteam des Jubiläumsausschuss freut sich über die rechtzeitige Fertigstellung der Festschrift pünktlich zum Festkommers am 13. November 2021 in Hodenhagen:(v.li) Thomas Heinke, Karl-Ernst Bockelmann, Susanne Müller (Ausschussvorsitzende), Siegfried Panske, Thomas Riese, Roland Bahr (nicht im Bild)

Zurück