13.05.2022

Eure Meinung ist uns wichtig: Umfrage zum NFV Spielbetrieb

Autor / Quelle: www.nfv.de

Foto: imago images/ Hanno Bode

Seit einigen Jahren verzeichnet der Niedersächsische Fußballverband rückläufige Mannschafts- und Mitgliederzahlen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, hat der NFV daher eine Arbeitsgruppe bestehend us Ehren- und Hauptamt gebildet, die sich mit diesem Thema beschäftigt hat.

Ergebnis dieser Arbeitsgruppe war unter anderem, dass das Fußballangebot des NFV angepasst bzw. erweitert werden könnte.

Um das Angebot möglichst an den Bedarf unserer Fußballerinnen und Fußballer in Niedersachsen anzupassen, möchten wir mit einer Umfrage herausfinden, wo Verbesserungspotenzial besteht.

Fußball ist für alle Altersklassen und Geschlechter da, aber die Anforderungen können in allen Bereichen unterschiedlich sein. Zusätzlich ist Niedersachsen ein großes Flächenland, sodass wir die Umfrage nach Mannschaftsarten und Regionen filtern. Dies soll dazu führen, dass jeder NFV-Kreis mit den gefilterten
Antworten entsprechende Neuausrichtungen einleiten kann.

Wir würden uns freuen, wenn der Link zur Umfrage innerhalb des Vereins verteilt wird, damit wir ein möglichst repräsentatives Ergebnis bekommen, mit dem sich im Anschluss neue Wege einschlagen lassen. Unser aller Ziel ist es, dass unser Sport auch in Zukunft von vielen Spielerinnen und Spielern ausgeführt wird.

Hier geht es zur Umfrage.

Die Umfrage läuft bis zum 31.05.2022.

Zurück